FAQ - Frequently asked questions / Häufig gestellte Fragen
Allgemein:
Versand:
Wir versenden unsere Produkte per DHL-Paket in einer isolierten Tasche die mit Gelpads gefüllt ist. So können wir garantieren, dass Eure Produkte gekühlt bei euch ankommen.
Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 8,95 € pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 49,00 € liefern wir versandkostenfrei.
Zahlung:
Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per Sofort
- Zahlung per amazon payments
- Zahlung per Vorkasse
Über Moselmetzger Produkte:
Wenn am Bestelltag bis 09:00 Uhr bestellt wird, ist das Paket in 1-3 Tagen bei dir. Bei Bestellungen nach 09:00 Uhr geht das Paket am folgenden Werktag raus. Freitags erfolgt kein Versand, da wir nicht garantieren können, dass die Lieferkette eingehalten wird und das Paket in 1-3 Tagen bei euch ankommt. Somit würden wir nicht unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden.
Bestellungen per Telefon sind von montags bis donnerstags zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr und freitags von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter: 02605-807-31 möglich.
Ein ausgebildeter Lebensmittelchemiker überwacht in unserem Haus die Einhaltung der gesetzlichen Standards sowohl bei Produktqualität als auch der Produktauszeichnung. Das Familienunternehmen besteht seit 1887 und ist seit Jahrzehnten fest in der Region etabliert. Als zertifizierter Produzent der Regionalmarke EIFEL sind Qualität, Service, Vertrauen, Verlässlich- und Nachhaltigkeit nicht nur ein Versprechen; sondern ein Ehrenwort.
Die Haltbarkeit ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich. Die genaue Mindestrestlaufzeit entnehmt Ihr von dem Etikett auf der Verpackung.
Da es auch hier von Produkt zu Produkt Unterschiede gibt sind die genauen Herkunftsländer auf dem Etikett vermerkt.
PROBLEME MIT ERHALTENEN LIEFERUNGEN:
Ich habe falsche Ware erhalten?
Überall können Fehler passieren! Solltet Ihr falsche Produkte erhalten haben kontaktiert Ihr uns bitte per Telefon unter: 02605/807-31 oder per Mail: info@moselmetzger.de
Bei meiner Bestellung fehlen Artikel
Sollte ein Artikel fehlen, gilt auch hier, dass Ihr uns per Telefon unter: 02605/807-31 oder per Mail: info@moselmetzger.de umgehend kontaktieren solltet.
Die Vakuumverpackung eines Produktes ist bei der Anlieferung beschädigt
Wenn die Ware noch gut gekühlt ist (unter 4 Grad) kann die Ware noch unbedenklich verzehrt werden. Jedoch solltet Ihr beachten, dass die Haltbarkeit dadurch verringert wurde. Gerne dürft Ihr uns auch hier per Telefon unter: 02605/807-31 oder per Mail: info@moselmetzger.de kontaktieren.
Das Paket kommt zu spät an. Kann man das Fleisch trotzdem essen?
Durch unsere Tests können wir garantieren, dass unsere Produkte bis zu 72 Stunden gekühlt bleiben, da wir von einer Zustellung innerhalb von 48 Stunden ausgehen, können unsere Produkte auch nach späterer Zustellung verzehrt werden.
Sollte ein Gelpad beschädigt sein oder auslaufen ist das es für die Produkte unbedenklich solange die Verpackung der Produkte nicht beschädigt ist. Sollte die Verpackung beschädigt sein und ist mit dem Gel in Verbindung gekommen, darf es nicht mehr verzehrt werden! Kontaktiert uns bitte umgehend per Telefon unter: 02605/807-31 oder per Mail: info@moselmetzger.de
Die Rechnung wird bei Versand nicht beigelegt und muss seperat angefordert werden.
Die Gelpads können für den täglichen Gebrauch wiederverwendet werden. Sollte man jedoch die Gelpads entsorgen wollen, kann man den Inhalt sprich das Gel im Abfluss entleeren, dies ist nicht schädlich für die Umwelt. Die Verpackung kann im normalen Hausmüll entsorgt werden.
Hier gilt dasselbe: Die Tasche kann im täglichen Gebrauch z.B beim Einkauf von kühlenden Lebensmitteln wiederverwendet werden oder im normalen Hausmüll entsorgt werden.
Bei einer Vakuum-Verpackung wird das Produkt in eine luftdichte Verpackung gelegt. Durch das Absaugen von Luft wird der Sauerstoffgehalt in der Verpackung reduziert, dadurch verringert sich das Wachstum von Sauerstoffatmenden Mikroorganismen und somit den Verfall des Produktes.